Starnberge Kleiners Haus mit grossem Potential

Starnberger kleines Haus auf großem Grund

G12
Starnberg
Baugrundstück
Aufteilung Villa, Doppelhaus ev. sogar drei Wohneinheiten sind möglich
Wohnfläche/ Nutz­fläche: nach Rücksprache mit Bauamt nach nachbarschaftlicher Bebauung.
Grundstücks­größe: ca. 1300 m²
Baujahr:
Kaufpreis: auf Anfrage
Provision: 3,57% incl. MWSt.
Besonder­heiten: In der Umgebung wurden ähnliche Häuser renvoiert um umgebaut, sodass sich die nette Wohngegend nach und nach als charmantes Viertel erschliesst.

Nettes kleines Haus im Musikerviertel von Neu-Söcking Bj 1924. Die Grundfläche beträgt ca. 50qm, die sich im Ergeschoß aus Küche, Wohn-und Eßzimmer, Gästetoilette zusammensetzt. Im oberen Geschoß befinden sich zwei Schlafzimmer und ein Bad mit Wanne. Zum Dachgeschoß fürht eine steile Wendeltreppe, dort befindet sich unter dem ausgebauten und gut isolierten Dach noch ein ca. 30qm grosses Zimmer. Der Keller ist gefliest, mit Hobbyraum und Lagerflächen. Die Heizung ist von Öl auf Gas umgestellt worden. Vom Erdgeschoß aus gelangt man auf eine sehr sonnige, schöne Terrasse, leicht abfallend mit einem großen Garten, der direkt an das Landschaftsschutzgebiet anschliesst. Der nahe Wald führt zu schönen Wanderwegen und zur Maisinger Schlucht. Das Haus ist renovierungsbedürftig, aber auch erhaltenswert. Es könnte ein großzügiger Anbau angebaut werden - der fast das dreifach des jetzigen Bestands bieten würde - auch modern gestaltet mit Flachdach. Alternativ ist ein Neubau möglich, es gibt keinen Bebauungsplan, eine  Bebauung nach § 34 umliegende Bebauung ist möglich bzw. muss bei der Gemeinde mit einer Voranfrage genehmigt werden.

Ausstattung

Relativ einfach ausgestattet - renovierungsbedürtig.

Lage

Starnberg, Neusöcking - in naturnaher Lage nahe zu schönen Wanderwegen im Fünf-Seen-Land, trotzdem auch nahe zu den Geschäften des täglichen Bedarfs. Kindergärten und Schulen sind ebenso in Kürze zu erreichen. Das angebotene Grundstück bietet all das, direkt vom Garten aus kommt man in den Wald und zu den Wanderwegen! München ist in ca. 30 Minuten erreicht. Freizeitvergnügen (Wassersport, Golf, Reiten, Wandern etc.) gibt es hier für jeden Geschmack.

Starnberg Musikerviertel Haus am Waldrand
Starnberg Grund mit hohme Baurecht
Starnberg Altbestand mit grossem Potential
Starnberg Altbestand mitgrossem Ausbaupotential